Dezentralisierte Finanzen müssen die Krypto-Blase durchbrechen

Dezentralisierte Finanzen müssen die Krypto-Blase durchbrechen, sagt Binance Research

Binance sagt, dass die dezentrale Finanzbewegung (DeFi) wächst, aber noch keine Delle im Mainstream hinterlassen hat.

Laut Bitcoin Code in Italien gibt es Änderungen

In einem umfassenden Bericht verfolgt Binance Research, wie DeFi – ein Dachname für einen breiten Vorstoß zur Automatisierung und Entfernung von Zwischenhändlern in Italien bei traditionellen Finanzdienstleistungen laut Bitcoin Code wie Kreditaufnahme und -vergabe, Derivaten, Margin-Handel und Versicherungen – unter den Kryptoversierten an Fahrt gewinnt.

Binance verweist auf frühe Erfolgsgeschichten wie das Kryptoverleihunternehmen Compound, das ein dezentrales System aufgebaut hat, mit dem Menschen durch das Ausleihen ihrer Kryptowährung an andere Benutzer Zinsen verdienen können.

Mittlerweile hat Compound einen Benutzerkreis von 21.424 Kunden. Der Wert der Sicherheiten in seinem Ökosystem in US-Dollar stieg von 13,4 Mio. US-Dollar Anfang 2019 auf 86,3 Mio. US-Dollar zum Ende des Jahres, ein Sprung von 541%.

Die Forscher rechnen mit weiterem Wachstum.

„Unserer Ansicht nach erwarten wir, dass DeFi bei den Branchenteilnehmern weiter auf Interesse stoßen wird. Allerdings blieben die Anwendungsfälle bisher meist auf die bestehende Krypto-Community beschränkt…

Sobald einige technische und rechtliche Herausforderungen gelöst sind, erwarten wir ein kometenhaftes Wachstum in der dezentralisierten Finanzindustrie, das wahrscheinlich Personen und Kapital über den Rahmen der bestehenden Krypto-Industrie hinaus anziehen wird“.

Binance weist auf Ethereum als den unangefochtenen König der DeFi-Bewegung hin, sagt aber, dass sie erwartet, dass andere Blockchain-Plattformen neben Bitcoin Code im kommenden Jahr wachsen werden.

Was Bitcoin betrifft, so sagt Binance, dass auch eine wachsende Anzahl von dezentralen Finanzlösungen, die um BTC herum aufgebaut werden, erwartet wird.

„Bitcoin (BTC) wird wahrscheinlich eine bedeutendere Rolle bei DeFi spielen, sowohl auf Ethereum als auch als eigenständige Lösung… [Es könnte auch] als Sicherheit in MakerDAO (z.B. tBTC, WBTC) hinzugefügt werden und eine weitere Verbreitung in etablierten Ethereum-basierten DeFi-Anwendungen finden.

Binance hebt auch EOS, Binance Chain, NEO, Cosmos, Tezos, Algorand, TomoChain, Tron, Waves und Ontology als potenzielle Blockchain-Plattformen hervor, die langfristig eine bedeutende Rolle für das Wachstum von DeFi spielen könnten.